Startseite
Über uns
Geschichte
Vorstand
Wer züchtet was
Aktuelles & Termine
Ehrungen im Verein
Austellungsergebnisse unserer Züchter
Vogelbörse
Gästebuch
Kontakt & Impressum


Der Verein verdankt neun tatkräftigen Männern seinen Ursprung.

Am 09. Januar 1932 gründeten die folgenden Personen unsren Verein:

Andreas Schroth, Georg Braun, Heinrich Göbel, August Held, Ernst Held, Heinrich Ohl, Johannes Schneider und Wilhelm Zulauf

Andreas Schroth führte den Verein ein Jahr lang, ehe Georg Held den Vorsitz übernahm. Er führte dann den Verein bis zu Beginn des 2. Weltkrieges.

Eine Neugründung des Vereins erfolgte dann am 09.02.1946. Hier übernahm zunächst Andreas Schroth wieder den Vorsitz des Vereins.

Im Jahre 1950 wurde dann Johannes Gruber für zwei Jahre zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Von 1952 bis 1970 lenkte dann Georg Held die Geschicke des Vereins.
Von 1970 bis 1997 war Georg Ernst Held 1. Vorsitzender.

Von ihm übernahm dann Peter Steinbeck die Verantwortung des Vereins, der dieses Amt im Januar 2012 niederlegte.

Seitdem ist das Amt des 1. Vorsitzenden vakant und die Geschicke des Vereins leitet Heike Schupp als 2. Vorsitzende.

In der Generalversammlung vom 02.03.2013 übernahm abermals Peter Steinbeck das Amt des 1. Vorsitzenden, Ferdi Olbrich wurde 2. Vorsitzender.